Kyphi Kugeln - Das Räucherwerk der Pharaonen

Im alten Ägypten wurden vor den Toren der Tempel und in den Räumen des Pharao in der Abenddämmerung Kyphikügelchen geräuchert. Mit größter Sorgfalt wurden diese im heiligen Tempel von den Priestern und Priesterinnen hergestellt. Kyphi beflügelt unsere Sinne. Es versetzt uns in eine andere Welt und läßt uns das Alltagsgeschehen vergessen. Schleier öffnen sich und wir werden empfänglich für die intuitive Schau. Kyphi ist besonders als Abendräucherung oder zur Meditation geeignet.

 

Bei unserem Kyphi werden in unserem Hause 19 Ingredienzien pulverfein gemahlen und in mehreren Stufen in einer Klangschale zu einem Teig verarbeitet. Danach folgt eine gewisse Ruhezeit, in welcher der Kyphiteig immer wieder mit den Klangschalenfrequenzen eingeschwungen wird. Nun werden die Kyphikügelchen achtsam von Hand gerollt und anschließend zur Trocknung ausgelegt. Der ganze Prozess dauert mehrere Wochen.

 

Ingriedienzien: Bio Rosinen, schwerer Rotwein, Honig, Mastix, Myrrhe, Benzoe, Olibanum, Wacholderbeeren, Kalmus, Koriander, Styrax, Rosenblüten, Sandelholzpulver, Zimtrinde, Bockshornklee, Kardamom, Vetivergras, Galgant, Labdanum